Home > Meldungen > Hinweise der Gemeindeleitung aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Pandemie (Aktualisiert: 2. April 2020) – Weitere Informationen und Angebote

Update 2. April 2020:

Seit heute hat diese Webseite ein Gästebuch, in dem Grüße, Gedanken, schöne Erinnerungen, Wünsche und vieles mehr eingetragen und allen Leserinnen und Lesern mitgeteilt werden können. Es ist über diesen Link erreichbar. Bitte nutzt dieses Medium gerne, um in den Zeiten, in denen wir keine Begegnung haben können, miteinander in Kontakt zu bleiben.

Durch den Ausfall der Gottesdienste besteht derzeit keine Möglichkeit, Opfer/Spenden persönlich in der Kirche zu übergeben. Die Verwaltung der Gebietskirche Berlin-Brandenburg weist darauf hin, dass bis auf Weiteres etwaige Opfer/Spenden alternativ an die folgende Bankverbindung überwiesen werden können:

Empfänger: Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg K.d.ö.R.
Bank: Postbank Berlin
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck:
a) Spendennummer und vollständiger Name (falls eine Spendennummer zugewiesen wurde) oder
b) Opfer bzw. Spende Gem. Falkensee

Wenn bisher keine Spendennummer zugewiesen wurde, dies aber nun gewünscht wird, dann finden sich hier weitere Informationen zum Erhalt einer Spendenummer.

Ausführliche Informationen zur Finanzierung der Neuapostolischen Kirche, die ausschließlich durch freiwillige Opfer und Spenden Ihrer Mitglieder erfolgt, finden Sie hier.

______________________________________________________________________________

Bezirksapostel Wolfgang Nadolny hat die Gemeinden informiert, dass auch über den 31. März 2020 hinaus bis mindestens zum 26. April 2020 keine gottesdienstlichen Veranstaltungen und andere Zusammenkünfte in unserer Kirche stattfinden werden. Die gottesdienstliche Versorgung findet weiterhin durch Bild- und Ton-Übertragungen der Gottesdienste von zentralen Stellen aus statt.
Dies gilt zunächst  für die Gottesdienste am
– Sonntag, den 5. April 2020 10.00 Uhr
– Karfreitag, den 10. April 2020 10.00 Uhr und
– Ostersonntag, den 12. April 2020 10.00 Uhr.

Den Ostersonntagsgottesdienst wird Stammapostel Jean-Luc Schneider halten, er wird  aus Frankfurt am Main weltweit in alle Gemeinden übertragen.

Wir informieren über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zum Empfang der aktuellen Gottesdienste in der Rubrik “Termine”.

Hinweis für die Abonnenten der Kirchenzeitschriften:
Die Zeitschriften “Unsere Familie”, “Wir KInder” und “Spirit” werden ab der Ausgabe 20. April 2020 direkt per Post an die Empfänger zugesendet. Hierauf hat die Gebietskirche “Nord- und Ost-Deutschland” hingewiesen. Die Zustellung auf diesem Wege erfolgt so lange, wie die Corona-Pandemie andauert und Gottesdienste in unseren Kirchen nicht angeboten werden können. Den Abonnenten entstehen dadurch keine Mehrkosten, diese werden von der Kirche übernommen.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen