Home > Meldungen > Helfen als Herzensangelegenheit

Helfen als Herzensangelegenheit

Spendenaktion für die Tafel e.V. Falkensee

In den letzten Wochen sah das Foyer der neuapostolischen Kirche in Falkensee zunehmend wie ein ungünstig sortierter Supermarkt aus, dies jedoch aus sehr gutem Grund:
Unsere Mitglieder des Gemeindegremiums haben, wie bereits schon einmal im letzten Jahr, eine Lebensmittelsammelaktion für die Tafel e.V. Falkensee gestartet.
Viele Spenden der Gemeindemitglieder sind dazu eingegangen und wurden zunächst im Eingangsbereich gelagert. Am Montag, den 26. Juni 2023 konnten die bei der Tafel e. V. dringend benötigten Spenden übergeben werden.
Hierbei wurden 54 Pakete Nudeln, 9 Pakete Reis, 9 Tüten Kekse, 6 Packungen Knäckebrot, Bratkartoffeln, Zucker, Nuss Nougatcreme, 5 x Schokolade,  Süßigkeiten, 18 Dosen Fischkonserven, 2x Kaffee, Tee, Ketchup, 130 Dosen Fertiggerichte, 12 Dosen Gulaschsuppe, 8 Dosen Obst und Gemüse und 7 Dosen Bockwurst überreicht. Hinzu kam eine Geldspende von 50,- €.

Die Tafel e.V., aber auch das Gemeindegremium danken allen, die mitgemacht und gespendet haben, ganz herzlich für die Gaben.

Übrigens: Bei der Übergabe stellte sich heraus, dass auch gebrauchte Kleidung, die noch gut verwendet werden kann, gerne bei der Tafel e.V. abgegeben werden kann. Gerade an Herrenbekleidung (gerne auch in großen Größen) besteht ein hoher Bedarf. Vielleicht habt ihr ja noch etwas, was dafür in Betracht käme.

Für weitere Infos könnt ihr euch gerne an unsere Geschwister Reinhard und Christiane Landschulz wenden.