Home > Meldungen > Großreinemachen vor dem Einzug

Großreinemachen vor dem Einzug

“Neue Besen kehren gut” sagt ein Sprichwort, und von der Richtigkeit dieser Aussage haben sich am Samstag, den 24. August 2019 knapp 30 Mitglieder der Gemeinde selbst überzeugt. Noch vor der offiziellen Einweihung, die in zwei Wochen erfolgen soll, stand das erste Mal Großreinemachen auf dem Programm der Teilnehmer. Alle Böden wurden vom Handwerkerstaub und Malerrückständen gereinigt. Die Schränke sind nach ihrer Grundreinigung bereit für die Befüllung. Fenster und Fensterbänke blitzen und blinken nun und vieles andere mehr wurde erledigt. Auch an den Außenanlagen wurde eifrig gearbeitet. So musste der Rasen einen neuen Schnitt erhalten, Unkraut gejätet werden und das Holzhaus wurde mit diversem Umzugsgut aus den alten Gemeinden gefüllt. Als dann am Ende der Arbeiten in der Kirche die Sitzbänke ihren endgültigen Platz gefunden hatten, sah das Kirchenschiff nicht mehr nach Baustelle aus, sondern hatte schon viel Ähnlichkeit mit einem Gotteshaus, das kurz vor seiner Fertigstellung und Inbetriebnahme steht. Am 8. September wird das Gotteshaus geweiht und dient dann der Gemeinde als Anbetungs- und Begegnungsstätte.