Home > Presse > Bericht über die Radtour der Stadtverordneten der Stadt Falkensee, in dessen Zuge auch der Neubau der Kirche besichtigt wurde. – Falkensee aktuell – 18. August 2019

Beim „Stadtradeln“ 2019: Unterwegs mit den Stadtverordneten aus Falkensee!

Viele Projekte befinden sich in Falkensee noch in der Planung – sie haben den Projektschreibtisch noch nicht verlassen. Andere wurden jüngst fertiggestellt oder sind bereits kräftig im Werden. Einmal im Jahr haben alle Bürger die Möglichkeiten, die aktuellen Baustellen der Gartenstadt zu besuchen – zusammen mit Bürgermeister Heiko Müller und vielen Stadtverordneten. Im Rahmen einer Fahrradtour kann man sich so ein eigenes Bild von den verschiedenen Projekten verschaffen.

Quelle: FALKENSEE.aktuell

Auf eine echte Überraschung durften sich die Teilnehmer des „Stadtradeln“ ebenfalls freuen. Sie durften als erste das für 1,9 Millionen Euro neu errichtete Gemeindezentrum der Neuapostolische Kirche in der Schwarzburger Straße betreten – und sich einen Eindruck vom Innenleben verschaffen. Das christliche Symbol des Fisches soll den ganzen Grundriss prägen. Die Kirche legt ihre beiden bisherigen Wirkungsstätten in Falkensee am neuen Standort zusammen – von 500 bis 600 Mitgliedern ist die Rede. Heiko Nevermann, Leiter der kircheneigenen Bauabteilung: „Das Grundstück haben wir von der Stadt bekommen. Die Orgel stammt aus unserer Versammlungsstätte in der Slabystraße. Ein Altar fehlt noch. Die Kirche soll am 7. oder 8. September ihre Weihe erhalten.“

Quelle: FALKENSEE.aktuell

Gleich um die Ecke konnten die Radfahrer einen tollen Kinderspielplatz bestaunen, der von der Neuapostolischen Kirche mitfinanziert wurde.

Quelle: Auszug aus „FALKENSEE.aktuell – Unser Havelland“ Ausgabe 162 (9/2019).