Home > Meldungen > Ein Gebetsabend

Ein Gebetsabend

Beten: die Möglichkeit, mit Gott ins Gespräch zu kommen, die Sorgen zu teilen oder um Rat zu fragen. Unser Priester Mathias hatte den Gedanken, in Gemeinschaft und zu verschiedenen Themen gemeinsam zu beten.

Einmal im Monat, an einem Dienstag, findet der Gebetsabend statt. Daran nehmen jeweils verschiedene Geschwister unserer Gemeinde teil und beten zusammen. Eine kleine Gruppe aus den verschiedenen Teilen unserer Gemeinde, wie zum Beispiel Amtsträger, Senioren und Jugendliche. Gerade die kleine Anzahl an Teilnehmern lässt private Gedanken und den Austausch von Sorgen oder anderen Gebetsinhalten zu.

Es ist aber auch ein Raum, um an Christen aus der ganzen Welt und die Geschehnisse in anderen Ländern zu thematisieren. Als Inspiration dienen die Inhalte und Themen des Open Doors e.V., die tiefgehende Einblicke in Christenverfolgungen auf der ganzen Welt geben.

Das Gebet ist aber auch Ausdruck von Dank und Ehrerbietung, die ebenso ihren Platz am Gebetsabend haben. Alles was im Herzen eines jeden Einzelnen steht, kann im Gebet zu Gott getragen werden.

Neugierig geworden? Der Gebetsabend steht allen Interessierten offen, jeder ist willkommen.