Home > Meldungen > WIR SIND NOCH DA !

WIR SIND NOCH DA !

Vielleicht haben wir uns lange nicht gesehen, aber es gibt uns noch…

Wir, die Jugend, sind eine Gruppe von mehr als 20 Jugendlichen aus den Gemeinden Brieselang, Nauen und Falkensee. Wir treffen uns normalerweise immer am Donnerstag. Zum einen zum Jugendchor, aber auch zu Jugendstunden. Einige von uns gehen zur Schule, andere machen gerade ihr Abitur, sind im Studium, in der Ausbildung oder bereits im Berufsleben angekommen. Was uns ausmacht oder was wir so in unseren Jugendstunden machen, könnt ihr in der Wörterwolke auf einen Blick ganz gut erkennen. 

Bisher…

Nach einer langen Pause, in der wir uns nicht sehen konnten, haben wir Anfang letzten Jahres begonnen, Online-Jugendstunden zu veranstalten. Zuerst über Zoom und später über Discord, mit Bild und Ton, so wie jeder wollte. Zoom und Discord sind Plattformen, auf denen wir sozusagen alle per Video telefonieren konnten.

Zuerst haben wir uns meist über unsere persönlichen Situationen ausgetauscht, unser sogenannter „Morgenkreis“. Einmal haben wir unseren Vorsteher ausgefragt und einige andere Male verschiedene geistliche Themen besprochen oder Spiele-Abende veranstaltet. Alles online und Corona-konform, versteht sich.

Sobald die neuen Konfirmationsgottesdienste bekannt gegeben wurden, haben wir auch wieder mit Chorübungsstunden angefangen. Auch dies online, zwar mit einigen technischen Hürden, aber die haben wir überwunden und für die Konfirmanden ein Video gedreht. Zwischenzeitlich konnten wir uns endlich live sehen und Zeit mit einander verbringen. Zum Beispiel haben wir unser letztes Treffen in 2021 mit Pizza und guten Gesprächen verbracht.

Wie geht es weiter?

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr, wenn wir uns endlich wieder wie gewohnt treffen können. Die ersten Informationen zum Jugendtag 2022 haben uns auch schon erreicht und wir sind gespannt, was da im nächsten Jahr auf uns zukommt. Was wir schon wissen: Der Jugendtag 2022 findet vom 26. bis 29. Mai 2022 am Werbellinsee unter dem Motto “JOY-Jesus, only you” statt. Schaut Euch gerne den Teaser dazu an!

zurück