Home > Meldungen > Was ist Jesus für dich?

Was ist Jesus für dich?

Eine interessante Frage, die unsere Jugendliche Josi Apt da im Anschluss an den Gottesdienst am 3. April der versammelten Gemeinde stellte. Eine Frage, die zum Nachdenken anregt und die wir uns vielleicht als Christen alle einmal von Zeit zu Zeit stellen sollten.
Die Fragestellung hatte diesmal aber einen besonderen Hintergrund, denn die Jugendlichen bereiten sich derzeit auf ihren Jugendtag vor, der vom 26. – 29. Mai 2022 am Werbellinsee stattfindet und unter dem Motto „JOYJesus, only you“ steht.
Eine Vorbereitung besteht darin, die Dimensionen, die Jesus für jeden von uns hat, aufzuzeigen. Und damit niemand die Frage nur still für sich selbst allein beantworten muss, stand im Foyer der Kirche eine große Tafel bereit, auf dem die Gottesdienstteilnehmer ihre persönliche Antwort auf die Frage “Was ist Jesus für dich?” aufschreiben konnten. Das daraus entstehende Bild soll dann zum Jugendtag mitgenommen und ausgestellt werden.
Die Tafel steht übrigens auch noch in den kommenden Gottesdiensten zur Befüllung bereit und kann gerne noch ergänzt werden.
Eine weitere Aktion unter der Beteiligung der Jugend und der übrigen Gemeinde steht noch aus, also seid gespannt….