Home > Meldungen > Vorsteherwechsel in Nauen mit Auswirkungen für Falkensee

Vorsteherwechsel in Nauen mit Auswirkungen für Falkensee

Am Sonntag, dem 19. November 2023, besuchte Bezirksapostel Rüdiger Krause die neuapostolische Gemeinde in Nauen und hielt dort einen Gottesdienst. Im Verlauf dieses Gottesdienstes wurde der seit 1993 als Vorsteher dienende Evangelist Roland Harwald in den Ruhestand versetzt, ebenso ein weiterer Priester der Gemeinde.

Die entstehende Lücke wurde umgehend verzäunt und der aus der Gemeinde Falkensee kommende Priester Thomas Kadler mit der Gemeindeleitung beauftragt. Er und seine Frau verlassen damit unsere Gemeinde. Wir wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen, besonders unserem Priester in seiner neuen Aufgabe für die Gemeinde Nauen.
Bereits zwei Wochen zuvor waren Priester Kadler und seine Frau nach einem Gottesdienst feierlich aus der Gemeinde Falkensee verabschiedet worden.

Ein ausführlicher Bericht zum Gottesdienst des Bezirksapostels in Nauen, in dem für die Gemeinde Nauen außerdem noch ein weiterer Priester sowie eine Diakonin und ein Diakon ordiniert wurden, wird in Kürze auf der Webseite des Bezirks Berlin-Brandenburg West veröffentlicht.