Home > Meldungen > Überraschung zum Mittwochsgottesdienst

Überraschung zum Mittwochsgottesdienst

Die 114 Teilnehmer des Gottesdienstes am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 staunten nicht schlecht, als zu Beginn der Apostel Klaus Katens an den Altar schritt. Normalerweise werden solche Besuche immer im Voraus angekündigt, aber diesmal war es anders.

Der Überraschungsbesuch war auch nicht grundlos erfolgt, denn im Kreis der ehrenamtlich tätigen Amtsträger der Gemeinde stand ein seit geraumer Zeit beabsichtigter Wechsel an. Und so wurde dann auch Diakon Herbert Kohl von Apostel Katens in diesem Gottesdienst feierlich und mit warmen Dankesworten in den Ruhestand verabschiedet. “Sie waren immer da, wenn Sie in den 11 Jahren Ihrer Amtstätigkeit gebraucht wurden, das ist großartig, ihr “Ja” zum Amtsauftrag ist immer ein “Ja” geblieben, herzlichen Dank dafür”, so Apostel Katens im Rahmen der Ruhesetzung.

Glücklicherweise wurde die durch die Ruhesetzung des Diakons Kohl entstandene Lücke im Kreis der Amtsträger gleich wieder geschlossen. Mit Lukas Schulze wurde für die Gemeinde ein neuer Diakon ins Amt berufen. “Machen Sie sich nicht zu viel Sorgen, ob Sie den neuen Aufgaben gewachsen sein werden. Wenn Sie Gott lieben und Ihren Amtsauftrag erfüllen wollen, dann wird es mit Gottes Hilfe und Segen gelingen!” gab Apostel Katens dem 20 Jahre alten neuen Diakon mit auf den Weg.

Wir wünschen unserem Diakon Kohl einen gesunden und gesegneten Ruhestand und unserem Diakon Schulze für seine neue Aufgabe Segen, Glück und Erfolg.