Home > Meldungen > Taufe in Falkensee

Taufe in Falkensee

Denn die sind besonders glücklich, die dankbar sind.

Am Sonntag, dem 18. Oktober war die Gemeinde Zeuge eines besonderen Ereignisses, denn im Gottesdienst wurde das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet.
In seiner Predigt sprach der Gemeindeleiter, Evangelist Andreas Fischer, davon, dass den Dankbaren das Glücklichsein besonders leicht gelinge. Die Richtigkeit dieser Aussage konnte man an den Eltern des kleinen Ben erkennen, als sie unter dem vom Klavier vorgetragenen Musikstück „Jesus bleib in meinem Leben Weggefährte, bester Freund …“ ihren Sohn an den Altar brachten. Dort wurde ihnen von Priester Mathias Glinsky ein herzliches Willkommen entgegengebracht. Er sprach von dem Glück der Eltern, ein solches Geschenk Gottes empfangen zu haben und es nun durch die Heilige Taufe Gott nahe zu bringen. Der Priester ermutigte die Eltern, das Kind mit viel Liebe zu erziehen und es immer wieder in Gottes Haus zu bringen. Ein Wort aus dem alten Bund gab er ihnen als Stecken und Stab an die Hand: „Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!“ (Jes. 41, 13)

Weitere Gedanken, die im Gottesdienst geäußert wurden, wiesen darauf hin, dass Christen allen Grund haben, sich nicht zu sorgen und mit diffusen Ängsten zu plagen. Es sei gut, Gott anzubeten, ihn dadurch kennenzulernen und seine Gnade zu erleben. Dies führe zur Dankbarkeit und lasse Glücksgefühle spürbar werden.

Die Gemeinde freut sich mit der Familie des Täuflings und auch wir als Redaktion wünschen dem kleinen Ben Gottes Segen an jedem Tag.