Home > Meldungen > Suppe und ein besonderer Geburtstag

Suppe und ein besonderer Geburtstag

Zu den Dingen, die wir in der Corona-Pandemie besonders vermisst haben, zählen sicherlich das Fehlen von gemeinsamen Feiern und Zusammenkünften. Umso schöner, dass diese beiden Elemente am 16. April 2023 in der Gemeinde wieder einmal aufeinander trafen.

Das Gemeindegremium hatte zum “Suppensonntag” eingeladen und viele halfen mit ihren Suppenherstellungskünsten, dass es ein kulinarisches Fest werden konnte. Insgesamt neun verschiedene Suppen wurden vorbereitet und mitgebracht. Auch die Jugendlichen haben eine eigene Suppe hergestellt und dies am Samstag davor gleich zu einem kleinen Zusammensein genutzt.

Selbstgebackenes Brot und Nachspeisen wie Pudding oder Götterspeise rundeten das Essensangebot ab, auf das die Gottesdienstteilnehmer nach Abschluss des Gottesdienstes zugreifen konnten.

Den Gottesdienst hatte zuvor Bezirksevangelist Olaf Schönicke mit der Gemeinde gefeiert. Am Ende des Gottesdienstes wurde dem Gemeinde-Geburtstagsjubilar des Tages, dem Bezirksältesten i.R. Lothar Apt, zum 80. Geburtstag gratuliert und ein Blumengruß der Gemeinde sowie eine Karte des Apostels Thomas Krack überreicht.

Das Geburtstagskind bedankte sich bei der Gemeinde mit der Bereitstellung eines Umtrunks und Kuchen und feierte somit seinen Geburtstag gemeinsam mit über 140 Gottesdienstteilnehmern.

Wir danken allen, die mit ihrem Einsatz, gleich welcher Art, dieses schöne Zusammensein ermöglicht haben.