Home > Meldungen > Seid gespannt…

Seid gespannt…

Am 1. Dezember geht sie los, die schöne (Vor-)Weihnachtszeit.

Wir haben uns für diese Zeit etwas überlegt.

Seid dabei und entdeckt auf unserer Webseite im virtuellen Adventskalender viele schöne Beiträge – täglich hier, online, wo und wann Ihr wollt!

Für Euch Kinder (und für alle anderen auch) haben wir jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack:

Ein Adventskalender in letzter Minute kinderleicht gemacht

Ob für Mama und Papa, Oma und Opa oder doch für Bruder und Schwester: Ein Adventskalender ist immer eine schöne Möglichkeit, Freude zu verschenken oder sich etwas Gutes zu tun. Zuerst müsst ihr entscheiden, wie ihr den Kalender füllen wollt.

Ein paar Ideen mit Dingen, die ihr auf jeden Fall zuhause habt:

  • Süßigkeiten, Schokolade
  • Teebeutel
  • Teelichter
  • Sprüche
  • Gutscheine
  • Gemalte Bilder (z.B. nehmt ihr das Thema Krippe, da könnt ihr jeden Tag ein Tier, Menschen oder Gegenstand malen, ausschneiden und hinter einem Türchen verstecken. Am Ende, klebt ihr alles auf ein Papier und habt ein großes Bild)

Wenn ihr Euch entschieden und 24 Dinge zusammen habt, können diese noch schön verpackt werden.

Zum Beispiel nehmt ihr Briefumschläge, leere Streichholzverpackungen, Brottüten, leere Toilettenrollen oder einfach Zeitungspapier.
Denkt daran, Eure Geschenke auch zu nummerieren. Damit alle 24 Überraschungen zu einem Kalender zusammengefügt werden, brauchen wir jetzt ein bisschen Deko. Da könnt ihr einen Schuhkarton, Tanne, Tannenzapfen, eine Lichterkette oder Weihnachtskugeln nehmen.

Zum Schluss stellt ihr die Pakete auf ein Fensterbrett, eine Kommode oder habt ein Platz auf dem Wohnzimmertisch. Vielleicht wollt Ihr aber auch alles an einen hübschen Ast, Kranz oder an die Treppe hängen. Etwas grüne Tannenzweige dazu und schon ist der Adventskalender fertig.
Viel Spaß beim Basteln!

Und nicht vergessen: Ab dem 1. Dezember 2020 täglich hier vorbeischauen und euer Türchen öffnen!!

zurück