Home > Meldungen > Segen zur Silberhochzeit gespendet

Segen zur Silberhochzeit gespendet

Am 30. Juni 2021 konnten unsere Geschwister Stefanie und Christian Baumgart auf exakt 25 Jahre gemeinsamen Lebensweg zurückschauen. Ihr Wunsch, zu diesem Ehejubiläum und für die kommende Zeit noch einmal einen besonderen Segen Gottes zu empfangen, wurde in dem an diesem Tag stattfindenden Wochengottesdienst erfüllt.

Mit knapp 70 Teilnehmern war unsere Kirche bis an die Grenze des derzeit Zulässigen gefüllt. Viele Freunde, Familienangehörige und viele Gemeindemitglieder umgaben das Jubelpaar und erlebten mit, wie Priester Thomas Kadler den Gottesdienst durchführte und zum Abschluss den Segen zur Silberhochzeit spendete.

Priester Kadler blickte in seiner Ansprache an Stefanie und Christian mit den beiden gemeinsam auf die vergangenen 25 Jahre zurück und erwähnte dabei, dass es für sie freudige und schwierige Momente in diesem Zeitraum gab. “In allem, dem Guten und dem weniger Guten, habt ihr Gott erlebt.” so Priester Kadler. “Das kann man nur so sehen, wenn man einen festen Glauben hat. Das habt ihr immer wieder bewiesen.” Doch er richtete in seiner Ansprache auch den Blick in die Zukunft und gab dem Silberpaar das Wort aus Philipper 1, 6 mit auf den weiteren Lebensweg: “… und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.” Diese Zusage wohlwollender göttlicher Begleitung möge den beiden und der ganzen Familie in der kommenden Zeit Freude, Mut und Zuversicht geben, so der Wunsch des Priesters an das Silberpaar.

Wir schließen uns den guten Wünschen an und wünschen als Redaktion dem Jubelpaar Gottes Segen in allen Lebenslagen und seine erlebbare Begleitung an einem jeden Tag.