Home > Termine > Schnupperkurs für Dirigentinnen und Dirigenten

Schnupperkurs für Dirigentinnen und Dirigenten

Herzliche Einladung

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Jugendliche,

auf Anregung und Wunsch aus unserer Gemeinde möchte ich einen „Schnupperkurs zum Dirigieren“ für alle Interessierten anbieten.

Termin:  Samstag 22. Juni 2024 in der Zeit  von 10.00 – ca. 13.30 Uhr

Ort: Unsere Kirche in Falkensee

Ziel soll sein, denen, die mal vor einer Musikgruppe stehen sollten und sie zum Klingen bringen wollen, eine erste Hilfe zu geben. Es kann ja sein, dass mal Not ist und die regulären Chor- und Instrumentalgruppenleiter plötzlich verhindert sind. Damit dann jemand Mut hat, einzuspringen und weiß, was er mit seinen Händen tun muss, um den Start richtig zu geben, soll diese Veranstaltung beitragen.

Vielleicht findet bei diesem „Hineinschnuppern“ jemand Freude an einer solchen Aufgabe und möchte sich dann zur Chorleitung- bzw. Instrumentengruppenleitung weiterbilden. Die Gebietskirche bietet da eine Vielzahl von Kursen und Seminaren an, um einen solchen Wunsch zu fördern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Interesse hättet. Wenn ihr dabei sein und mitmachen möchtet, kommt doch einfach dazu!

Euer Bernd Metlitzky