Home > Meldungen > Neue Einwahlnummer für die Gottesdienste

Neue Einwahlnummer für die Gottesdienste

Wieder einmal stehen technische Veränderungen für den Empfang von Gottesdiensten bevor. War es im August noch das neue Videoportal IPTV, das für den Empfang der Gottesdienste eingeführt wurde, so betrifft die Neuerung im September die Telefonübertragung:
Ab dem 1. September 2021 bitten wir euch nur noch die nachstehend genannte Telefonnummer zu verwenden. Die bisherige Telefonnummer wird zwar noch ein paar Gottesdienste lang bedient, dann aber abgeschaltet.

Nachstehend haben wir ein paar Hinweise für euch zusammengestellt:

1. Technische Voraussetzung
Der Telefonapparat muss eine Tastatur haben; mit Wählscheibe ist das Einwählen nicht möglich.
Hinweis: Mit unterdrückter bzw. nicht übermittelter Telefonnummer ist das Einwählen möglich.

2. Beginn
Die Telefonübertragung beginnt sonntags um 9.45 Uhr und mittwochs um 19.15 Uhr. Bitte wählt euch nicht früher ein, denn erst dann sind die Leitungen eingeschaltet.

3. Einwahl
Folgende Telefonnummer (immer inkl. Vorwahl) ist zu wählen: 030 – 403 647 028

4. Ansagetext
Nach der Einwahl ist folgender Ansagetext zu hören: „Geben Sie bitte Ihre Konferenz-PIN-Nummer ein“

5. PIN-Nummer
Nach der entsprechenden Aufforderung im Ansagetext ist die vierstellige PIN-Nummer einzugeben. Diese ist im Gemeindeblatt September 2021 veröffentlicht und kann bei Bedarf auch unter Falkensee@nak.berlin erfragt werden.

6. Kosten
Die Telefonkosten gehen, wie bei einem üblichen Telefonat, zu Lasten des Anrufers zu den für dieses Telefon abgeschlossenen Vertragsbedingungen. Bei einer Festnetz-Flatrate sollte die Teilnahme mit keinen Zusatzkosten verbunden sein.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an Diakon Ralf Beckmann unter der Rufnummer 0176 – 20 83 25 67 oder an uns per Mail an Falkensee@nak.berlin.

Bitte helft gerne auch solchen, von denen ihr wisst, dass sie sich mit technischen Veränderungen schwer tun. Vielen Dank!