Home > Meldungen > Liebe will glücklich machen – Grüne Hochzeit in Falkensee

Liebe will glücklich machen – Grüne Hochzeit in Falkensee

Am Samstag, den 10. Juli 2021 empfingen David und Carola Zimmermann in unserer Gemeinde den Segen zu ihrem Ehebund. Unter den Klängen von Klavier und Geige, die das Lied “Perfect” von Ed Sheeran vortrugen, schritt die Braut am Arm ihres Vaters den Mittelgang der Kirche entlang hin zum Altar, wo ihr David sie bereits erwartete.

Priester Frank Maasch, zugleich Onkel des Bräutigams, begrüßte die beiden herzlich und stellte den Traugottesdienst unter das Wort aus dem ersten Petrusbrief, Kapitel 4, einem Teil des 10. Verses: “Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat”.

In seiner Ansprache an das Brautpaar, das sich seit über zwölf Jahren kennt und im letzten Jahr bereits standesamtlich getraut wurde, stellte Priester Maasch die vielen guten Gaben, die man als Mensch haben kann, in den Mittelpunkt seines Dienens. Wichtig sei es in einer Ehe, mit den vorhandenen Gaben gemeinsame Ziele zu verfolgen. In der Liebe sei immer Platz für einen gemeinsamen Weg, denn in der Liebe sucht man nicht primär das eigene Glück, sondern das Glück des anderen, so Priester Maasch weiter.

Schließlich versprachen sich die Brautleute vor dem Altar feierlich ihre gegenseitige Liebe und Treue, was im Anschluss noch durch den Segen Gottes besiegelt wurde.
Nach einem gemeinsamen Schlussgebet verließen die überglücklichen Brautleute mit ihren Gästen unsere Kirche.
Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen Glück und Segen für den gemeinsamen Lebensweg.