Home > Meldungen > Konfirmationsgottesdienst für Melissa und Melvin

Konfirmationsgottesdienst für Melissa und Melvin

In 2020 ist alles ein kleines bisschen anders. Während die Konfirmanden sonst alljährlich in der Zeit zwischen Ostern und dem Himmelfahrtstag ihren großen Festtag haben, musste dieses Fest in diesem Jahr coronabedingt ein wenig verschoben werden.

Am 6. September war es dann aber endlich soweit:
Melissa und Melvin Krahe empfingen in der Kirche in der Schwarzburger Straße in Falkensee im Kreis der Familie, Freunden und der Gemeinde den Segen zu Ihrer Konfirmation, mit der sie nunmehr die Verantwortung für ihr Glaubensleben in die eigenen Hände genommen haben.

Evangelist Andreas Fischer gab den beiden in seiner Predigt unter anderem den Ratschlag, in ihrem Leben stets auf Gott zu vertrauen, der sie bedingungslos liebe und immer für sie da sein werde. Dabei dürften die Konfirmanden, gleich wie alle Gläubigen, darauf vertrauen, dass Gott stets zuerst die Hand reiche. Wer sich dieser Tatsache bewusst sei, so Evangelist Fischer, werde wie selbstverständlich das Vertrauen und den Glauben an Jesus Christus und sein erlösendes Opfer in sich tragen.

Aufgrund der immer noch geltenden Abstandsregeln konnten nicht alle Gemeindemitglieder an dem Gottesdienst teilnehmen. Es waren jedoch viele jugendliche Geschwister gekommen, um die beiden Konfirmanden im Kreis der Jugend, in den die Konfirmanden mit dem heutigen Tag eintreten, willkommen zu heißen. Hierzu gab es außer einem sehr persönlichen Geschenk aus dem Kreis der Jugend auch noch einen musikalischen Gruß an die beiden Konfirmanden, der mittels eines virtuellen Chors erstellt und über eine Leinwand vorgetragen wurde.

Wir als Redaktion wünschen Melissa und Melvin für den weiteren Lebensweg Gottes Segen und Begleitung!