Home > Meldungen > Gemeindefest in Schönwalde

Gemeindefest in Schönwalde

Am 17. Juni trafen sich die Gemeindemitglieder der neuapostolischen Gemeinde Falkensee am Strandbad in Schönwalde, einem Nachbarort von Falkensee. Das Strandbad ist ein idyllischer kleiner See, der sowohl zum Baden als auch zum Angeln einlädt. Dieses Mal diente er als Treffpunkt für unsere Gemeinde.

Schnell waren die beiden Zelte aufgebaut, die (leider) noch ihren Zweck erfüllen sollten, die Tische und Bänke aufgestellt und dann trudelten die Teilnehmer auch schon so nach und nach ein.

Eine Tischtennisplatte und andere Spielgeräte wurden ausgepackt und kurz darauf eröffnete der Gemeindevorsteher auch schon den Tag der Begegnung und begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste. Er dankte dem Gemeindegremium für die intensive Vorbereitung des Tages und übergab nach einem kurzen Gebet das Mikrofon an Barbara Nitsche, die Sprecherin des Gemeindegremiums, die kleine Hinweise zum Ablauf des Tages und auf alles, was vorbereitet war, gab.

Nun nahm die Veranstaltung ihren Lauf und schon bald summte es überall von den Gesprächen der zirka 80 Teilnehmenden. Die Tischtennisplatte wurde belegt und es herrschte emsiges Treiben. Mitgebrachte Speisen wurden auf einem Buffet angeordnet. Viele leckere Salate, Frikadellen, Würstchen und sogar vegane Würstchen standen zum Verzehr bereit. Melvin spielte mit der Quetschkommode auf und konnte zeigen, was er in einem halben Jahr bereits alles gelernt hatte. Sehr beeindruckend!

Alles war vorzüglich vorbereitet, aber was man nicht beeinflussen konnte, spielte nicht so ganz mit. In den frühen Nachmittagsstunden zogen dunkle Wolken auf und mehrere Regengüsse und Gewitterschauer zogen über den Badestrand hinweg. Zum Glück waren die Zelte da, unter die sich die Teilnehmer nun versammeln konnten.

Der Stimmung taten die Regengüsse indes keinen Abbruch. Munter wurde weiter gemacht und spätestens zu Kaffee und Kuchen war es den meisten auch egal, ob es noch regnete oder nicht. Einige wagten sich sogar ins Wasser des Strandbades…

Fazit: Tolle Stimmung, tolles Programm, leckeres Essen und Getränke, liebe Menschen, soweit das Auge reicht – eine Veranstaltung aus dem Bilderbuch, auch ohne Bilderbuchwetter. Danke an alle, die dabei waren, es war schön mit euch!