Home > Meldungen > Gemeindefest am 15. Juni 2024

Gemeindefest am 15. Juni 2024

Gemeindefest 2024 – Gemeinschaft verbindet!

Am vergangenen Samstag, den 15.06.2024 fand das diesjährige Gemeindefest auf dem Gelände des Lise-Meitner-Gymnasiums statt. Nachdem fleißige Hände für den Aufbau des Zeltes, das Bereitstellen der Tische, Bänke und Sitzmöglichkeiten sowie des Grills gesorgt haben, konnte es dann schon losgehen.
Obwohl der Tag mit Wolken verhangenem Himmel und einigen Schauern begann, klärte sich das Wetter im Laufe des Tages bis hin zu strahlendem Sonnenschein auf.
Gegen 11.30 Uhr trafen so allmählich die Geschwister zum gemütlichen Beisammensein ein, teilweise mit allerlei Leckereien ausgerüstet.
Unser Vorsteher Andreas begann mit einem gemeinsamen Gebet und anschließendem Dankeschön an das Team des Gemeindegremiums, die diesen Tag so wunderbar organisiert haben.
Schwester Barbara Nitsche, die mit vielen schönen Programmpunkten und Aktivitäten den Tag organisatorisch begleitete, eröffnete mit dem Gedicht „Zuversicht“ das anstehende Programm.
Danach wurde zunächst das reichhaltige Buffet eröffnet, mit vielen köstlichen Salaten, Fleisch vom Grill, frischen Brötchen, leckere Süßspeisen sowie verschiedenen Kalt-und Heißgetränken.
Für sportlichen Aktivitäten standen verschiedene Geräte und Plätze zur Verfügung. So gab es für die „Kleinen“ einen Bastel-, Mal- und Spieltisch und die sportlich Aktiven konnten sich entweder auf dem Bolz- oder Volleyballplatz oder beim Tischtennisspielen betätigen.
Musikalisch begleitet wurde der Tag von Melvin und Jens auf dem Akkordeon mit verschiedenen schönen Musikstücken.
Neben der Zeit für den persönlichen Austausch untereinander, wurde es zwischendurch mit Gemeinschaftsspielen, wie z. B. „Gesangsverein“ oder „Malen mit Menschen“ recht lustig.
Eine Verlosung, die noch ein Schmunzeln nach sich zog, stand auch noch auf dem Programmpunkt.

Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und leckeren Kuchen und zum Ende des schönen und gelungenen Tages, trug Barbara noch das Gedicht „Dankeschön“ vor. Und genau in diesem Sinne können wir einfach Danke an das Team des Gemeindegremiums sagen. Danke, dass es Euch gibt, und ihr allen einen so schönen Tag in der Gemeinschaft der Gemeinde bereitet habt.
Nach dem Schlussgebet wurde dann wieder gemeinsam alles in Ordnung gebracht, denn wir möchten ja wiederkommen!