Home > Meldungen > Frühjahrsputz in Falkensee

Frühjahrsputz in Falkensee

Auweia, heute haben wir keinen Frühsport gemacht. Keine Zeit! Wir hatten so viel vor!

Frühjahrsputz in der Kirche – um 10 Uhr.

Wisst ihr, wie viele Außentüren und bodentiefe Fenster unser schönes Gotteshaus hat? Es sind mehr als man denkt. Aber alles kein Problem, wenn sich zwei Dutzend Hände an die Arbeit machen. Und so wurden dann beim fröhlichen Schaffen jede Menge Kniebeugen beim Türen putzen gemacht, die Ausdauer beim Reinigen der ungezählten Polsterflächen und Wischen von zig Quadratmeter Fußboden trainiert, Kraftübungen beim Abschrubben der Bodenmarkierungen absolviert und akrobatische Leistungen beim Abstauben des Orgelgehäuses und hochliegender Flächen vollbracht.

Im Kirchengarten erfolgte der erste Rasenschnitt und mit Schmiss wurde hier und da etwas frische Erde aufgefüllt.

Zwischendurch konnte man auch mal Luft schnappen beim Orgelvortrag „O Herr, gib Frieden“, sich mit gesponsertem Kuchen und Limonade stärken und ein paar Gedanken austauschen.
Vielleicht gab es auch noch einige Trainingsarten, die ich nicht gesehen habe. Egal! Nach drei Stunden blitzte das ganze Haus.

Deshalb vielen Dank an alle SportlerInnen bis zum nächsten “Sport frei!”.