Home > Meldungen > Erntedanktag 2019

Erntedanktag 2019

In vielen Regionen begehen Menschen am ersten Oktobersonntag den Erntedanktag. Was früher den Menschen viel bewusster war, nämlich dass das menschliche Dasein abhängig ist von den Früchten und Erträgen auf den Äckern, Feldern und Wiesen, tritt in unserer modernen Gesellschaft schnell ein wenig in den Hintergrund, scheint doch das Angebot an Nahrungsmitteln zumindest hierzulande schier unendlich und leicht verfügbar.

Allein schon der Gedanke, dass dies nicht überall auf der Welt so ist, sollte uns aber ein wenig demütig werden lassen und uns zu einem bewussten Umgang mit unserem scheinbaren Überfluss sowie dem Gedanken, denjenigen, der nicht so gut versorgt ist zu bedenken, anregen.

Als neuapostolische Christen danken wir am Erntedanktag unserem Gott, dass er in seine Schöpfung so viele Möglichkeiten zur Ernährung der Menschheit hineingelegt hat und bitten ihn, uns Menschen die Weisheit zu verantwortungsvollem Umgang mit seinen Wohltaten zu geben.

All unseren Besucherinnen und Besuchern wünschen wir ein gesegnetes Erntedankfest!

zurück