Home > Meldungen > Bescherung für die “Tafel” in Falkensee

Bescherung für die “Tafel” in Falkensee

Auch in diesem Jahr hat die neuapostolische Kirchengemeinde in Falkensee wieder zugunsten Hilfsbedürftiger gesammelt.

Es ist Adventszeit, wir bereiten uns auf das Weihnachtsfest vor, gedenken der Menschwerdung Gottes und wollen dies in Gemeinschaft und in der Familie feiern. Dafür werden viele Anstrengungen und Vorbereitungen getroffen. Was aber, wenn die Mittel stark begrenzt sind und für Extras gar nichts zur Verfügung steht?

Damit auch bedürftige Menschen sich auf das Weihnachtsfest freuen können, hat unsere Gemeinde beschlossen, auch in diesem Jahr die Falkenseer Tafel in der Döberitzer Straße mit Spenden zu unterstützen. Es ist vielleicht unser Nachbar oder unsere Nachbarin, einer unserer Nächsten, dem wir das Leben damit etwas leichter machen können.

Und so wurde in den vergangenen Wochen fleißig zusammengetragen und auf Tischen im Foyer unseres Gotteshauses aufgestapelt, was die Gemeindemitglieder von Herzen gerne geben wollten. Benötigt werden immer wieder Grundnahrungsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs – dann bleibt den Bedürftigen ein kleiner Spielraum für individuelle Wünsche.

Am Montag, den 18. Dezember rollten dann zwei vollbepackte Autos mit den gesammelten Spenden vor, die einer Mitarbeiterin der Tafel übergeben wurden. Die Überbringer luden viele Dosen an Fertiggerichten, Obst- und Gemüsekonserven, Nudeln, Haferflocken, Reis und Linsen, weihnachtliches Gebäck, Süßigkeiten, Tee, Schokolade und vieles mehr in die eilends herbeigeholten Einkaufswagen. Dazu kamen Kosmetika und Körperpflegemittel, sowie diverse Dekoartikel und Krippen. Ganz besonders wurde auch an die Kinder gedacht und es wurden viele Kuscheltiere, Spielzeug und schöne Bücher gespendet.

„Danke, Danke, vielen Dank“ so die Reaktion der Tafelmitarbeiterin an alle Spenderinnen und Spender in unserer Gemeinde.

Zum Abschluss wurde noch eine Karte an die zum großen Teil ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel überreicht, mit guten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest.