Home > Allgemein > Grußwort

Grußwort

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

ein herzliches Willkommen, schön, dass Sie uns gefunden haben!

Mein Name ist Andreas Fischer, ich bin der Gemeindevorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde in Falkensee und möchte Sie gerne einladen, sich bei uns auf unserer Webseite umzuschauen.

Die Neuapostolische Kirche ist seit 1913 in Falkensee vertreten. Unser neues Kirchengebäude in der Schwarzburger Straße 2 in Falkensee wurde am 8. September 2019 eingeweiht. Zeitgleich entstand durch die Fusion der Kirchengemeinden Falkensee und Falkensee-Finkenkrug die neue Kirchengemeinde Falkensee. Sie besteht aus über 500 Gemeindemitgliedern, die von 33 ehrenamtlich tätigen Seelsorgern betreut werden.
Seit der Gemeindeneugründung im Jahr 2019 berichtet unsere Gemeindewebsite über besondere Ereignisse in unserer Gemeinde und über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Lesen auf unserer Seite.

Die Stadt Falkensee befindet sich im so genannten „Speckgürtel“ nordwestlich von Berlin, angrenzend an Berlin-Spandau. Falkensee gehört zum Landkreis Havelland und hat 45.000 Einwohner (Stand April 2022).

Schauen Sie gerne bei uns vorbei, Sie sind uns herzlich willkommen! Ob im echten Leben oder Online: Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Herzlichst,

Andreas Fischer