Home > Meldungen > 21. Angerweihnacht in Falkensee

21. Angerweihnacht in Falkensee

Am 30. November, dem Tag vor dem ersten Advent, fand zum 21. Mal der Falkenseer Weihnachtsmarkt am Anger statt. Dieses Mal war auch ein Stand unserer Gemeinde vertreten: Die Gruppe Nadelcafé, die sich monatlich in unserer Kirche zum gemeinsamen Basteln trifft, hatte in mühevoller Vorbereitung handgefertigte Advents- und Weihnachtsdeko und allerlei Nützliches für die kalte Jahreszeit vorbereitet und zum Verkauf angeboten. Andere Gemeindemitglieder unterstützten die Aktion mit selbstgefertigten Adventskränzen, Adventsgestecken, selbstgestrickten Socken, selbstgebrannten Mandeln, Kuchen und Weihnachtskarten. So fanden viele kleine und große Dinge den Weg in die Taschen und Mägen der interessierten Weihnachtsmarktbummler. Ein Teil des Verkaufserlöses hierfür fließt in das Budget der Näh- und Bastelgruppe zurück, um auch in den folgenden Jahren Materialien zum Verarbeiten kaufen zu können.
Der andere Teil in Höhe von knapp 300,- € wiederum kommt dem Verein “NAK-karitativ”, dem Hilfswerk der Neuapostolische Kirche, zugute. Dort wird in vielen verschiedenen Projekten versucht, Leid in der Welt zu mindern und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Mehr dazu unter www.nak-karitativ.de.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass unsere Gemeinde auch künftig an der Angerweihnacht anzutreffen ist, den Teilnehmern selbst hat es jedenfalls sehr viel Freude gemacht. Und wir als Gemeinde sagen “Danke” für ihr Engagement sowie das aller Unterstützer.